News Archiv

Aus Eins mach SECHS! [ 02.08.16 ] Ihr lieben Leute, seit über einem Jahr ist mein Lehrbuch „Next Steps in BASS“ nun auf dem Markt.

Die Rückmeldungen waren derartig positiv und umfangreich, dass ich mich entschieden habe, es einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Und deshalb gibt es das Buch jetzt nicht nur bei Apple sondern auch für Android und Kindle! Und nicht nur das... Auf all diesen Plattformen gibt es das Buch nun in deutsch und brandneu auch in englisch! 

Alle Infos und Links gibts jetzt gebündelt unter www.nextstepsinbass.de oder www.nextstepsinbass.com 

Bassbuch zweite Auflage

Glasperlenspiel Live im NDR [ 28.05.16 ] Nach unserer unfassbar gut verkauften Club und Hallen Tournee gehts nun endlich wieder auf die Open Air Bühnen!

Und die Saison startet mit einem Knall, denn als eins der ersten Open Airs dieses Jahr spielten wir gestern in Hannover beim NDR Plaza vor über 20000 Menschen. UNd als wäre das nicht genug, wurde das ganze auch noch im TV übertragen und steht als komplettes Konzert in der Mediathek zur Verfügung. Einfach auf das Bild unten klicken und dann viel Spaß beim Anschauen!

Platin Award von GEWA [ 15.02.16 ] Als heut’ nachmittag der Paketdienst klingelte, war ich verwirrt, weil

ich nix bestellt hatte. Umso schöner dann die gewaltige Überraschung, die mir die Jungs von GEWA Guitars gemacht haben:

GEWA Award


Eine äusserst edle Gratulation zu unserem Platinstatus mit "Geiles Leben"! Viiiielen Dank für diese tolle Aktion; das ist Artist Relation at its best! Und die Worte auf der Rückseite kann ich nur zurückgeben: Es ist mir ein Fest mit euch zu arbeiten.

Liebe Grüße an dieser Stelle besonders an Marcel und Thommy.

Sach mal, den Typ kenn ich doch!?? [ 19.01.16 ] So eben ist die neuste Bassquarterly erschienen und mit Freude

und einen guten Portion Stolz hab ich mich grad drin entdeckt. Danke an Stefan Fulde und die Redaktion für die 4 Seiten Interview in eurem tollen Magazin!

BQ Interview

Und ein noch grösseres Dankeschön an Raoul Walton für die spannenden Fragen und diesen unglaublichen Einleitungstext... "Als ich Markus am Bass hörte, hat es mich weggeblasen! Ultrafette, tiefe Bässe und wahnsinnig tight...". Mein Lieber, das aus deiner Feder, da werd ich ja ganz rot! :)

Also ab an den Kiosk und zugreifen!

Silvester am Brandenburger Tor! [ 01.01.16 ] Was für ein unfassbares Jahr für mich! Nicht nur die Stadiontournee mit über 850.000 Zuschauern,

sondern auch ausverkaufte Konzerte mit Glasperlenspiel, mein Lehrbuch, mein Podcast und viele viele feine Leute die ich treffen und kennenlernen durfte. Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Zeit.

Als krönender Abschluss kam dann dieses Silvester ein Gig vor Brandenburger Tor! Ist schon ein Erlebnis, wenn man vor fast 1 Millionen Menschen steht, auch wenn das viel zu schnell rumgeht um es voll und ganz zu geniessen.

Silvester Berlin

Danke also an all die lieben Menschen und Mitmusiker und alle meine Endorsement-Firmen für den Spaß und den Support.

Auf ein schönes 2016!

Meiner eigener Podcast! [ 07.09.15 ] Schon seit einiger Zeit bastel ich ganz im Verborgenen an einem kleinen, neuen Spaßprojekt,

 nämlich meinem ersten eigenen Podcast und heute ist der Tag an dem ich ihn veröffentliche. 

Das Ding heisst "Tourgespräche" und ich unterhalte mich darin während meiner Touren ausführlich mit Musikerkollegen, Backlinern und all den anderen Menschen die es braucht, damit der Musikbetrieb auch funktioniert. Und weil ich mich so freue, hau ich zu Beginn gleich schon drei ganze Episoden raus (mit Klaus Pérez-Salado, Norman Hörmann und Sebastian Henzl)! 

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr das hier teilt, die FB-Seite liked und vor allem Spaß beim Hören habt. Super fett wäre auch, wenn ihr den Podcast bei iTunes abonnieren würdet! Hier sind alle Links:

 

╰▶ www.facebook.com/tourgespraeche

╰▶ www.tourgespraeche.de

╰▶ https://itunes.apple.com/de/podcast/tourgesprache/id1032306533?mt=2

Podcast

Presse Rezensionen [ 05.07.15 ] Mein Buch "Next steps in BASS" ist auf erfreulich grosse Resonanz in der deutschen Fachpresse gestossen!

So befinden sich Rezensionen in beiden grossen deutschen Bassmagazinen, dem "Bass Professor" und der "Bass Quaterly". Ich lese da Sachen wie: „setzt in seiner Ausführlichkeit neue Maßstäbe“, „Großartiges Buch“, „einfühlsam und kurzweilig“, „hoher Schmöker-Faktor“. Wow, bin echt überwältigt von dem vielen positiven Feedback!!!

Presse zum Buch

Zudem findet sich in der Zeitschrift "Musik&Message" eine Buchbesprechung die mich wirklich stolz macht! Der Redakteur und Bassist Michael Ende hat darin wirklich sehr liebevoll und genau beschrieben worum es im Buch geht. Ich bin froh dass meine Intention hier voll und ganz verstanden wurde! Das Magazin lässt sich HIER kostenlos online lesen. Zu finden ist der Artikel in Ausgabe 01/2015 auf Seite 55.

Und abschliessend gab es auch in der Tagespresse Resonanz. Die "RheinPfalz" hat ein ausführliches Interview mit mir geführt und veröffentlicht. Vielen Dank an den verantwortlichen Chef-Redakteur Sebastian Stollhoff!

RheinPfalz

Stadion Tournee mit Glasperlenspiel [ 19.05.15 ] Es gibt unglaubliche News: Ab nächster Woche geht's mit Glasperlenspiel

als Support-Act von Helene Fischer auf Stadion Tournee!!

Innerhalb weniger Wochen 24x in ausverkauften Stadien vor insgesamt 800.000 Leuten spielen, da kann ich nicht leugnen, dass mir ein leichtes Grinsen im Gesicht festgetackert ist… Bin äusserst dankbar, dass ich das erleben darf, vielleicht seh ich ja jemanden von euch on the road!?

 

Hier die Termine:

 

26.05. DüsseldorfI - SS Dome 

28.05. BE-Hasselt - Ethias Arena

30.05. DK-Herning - Jyske Bank Boxen

02.06. Rostock - DKB-Arena 

04.06. Hamburg - Imtech Arena

05.06. Hamburg - Imtech Arena

07.06. Hannover - HDI Arena

10.06. Frankfurt - Commerzbank-Arena

13.06. München - Olympiastadion

15.06. Köln - RheinEnergieStadion

16.06. Köln - RheinEnergieStadion

18.06. Stuttgart - Mercedes-Benz Arena

20.06. Gelsenkirchen - VELTINS-Arena

21.06. Gelsenkirchen - VELTINS-Arena

23.06. CH-Basel - St. Jakob-Park

25.06. Nürnberg - Grundig Stadion

27.06. Leipzig - Red Bull Arena

28.06. Leipzig - Red Bull Arena

30.06. A-Wien - Ernst-Happel-Stadion

01.07. A-Wien - Ernst-Happel-Stadion

04.07. Berlin - Olympiastadion 

05.07. Berlin - Olympiastadion 

07.07. Dresden - Stadion Dresden

08.07. Dresden - Stadion Dresden

Mein erstes Buch! [ 25.03.2015 ] Ihr lieben Leute ich bin mächtig stolz, denn ich habe heute mein erstes Buch veröffentlicht!

Das gute Stück heisst "Next steps in BASS - Lehrbuch für Autodidakten, Quereinsteiger und Fortgeschrittene" und ist mit seinen knapp 300 Seiten das Ergebnis von fast drei Jahren Arbeit.

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich dabei nicht um ein reines Anfängerbuch, sondern geht etwas mehr in die Tiefe. Daher ist das Verhältnis Text zu Übungen eher ungewöhnlich, denn mir war es sehr wichtig, immer genau zu beschreiben warum etwas gemacht werden soll. Dabei spreche ich über Musik im Allgemeinen, Sound, Theorie, Techniken, Equipment und vieles mehr.

Eine weitere Besonderheit ist das Format, denn das Buch ist eine digitale Veröffentlichung mit all seinen Vorteilen. So ist es voll mit Bildern, Videos, Audio, Präsentationen und sogar dem ein oder anderen Quiz. Erschienen ist es über den iBooks Store für iPad und Mac. Die Portierung auf andere Betriebssysteme ist mein nächstes Ziel.

Ich hoffe ihr werft mal einen Blick auf die Vorschu Version, und vielleicht greift ihr ja sogar zu und kauft das gesamte Buch. Das würde mich sehr freuen, ebenso wie eine Bewertung im iBooks Store. Zu finden ist es hier:

Next steps in BASS im iBooks Store

 

Und nun feier ich meine erste kleine Buch-Veröffentlichungsparty... Cheers!

Buch VÖ

Video Interview mit Elixir [ 24.02.15 ] Während der Glasperlenspiel Tour im Dezember hatte ich Besuch von

der Firma Elixir, deren Saiten ich nun schon seit zwei Jahren mit Freude spiele. Im Interview geht es um meine Erfahrungen mit den Saiten und wie ich sie verwende. Und einen Mini-Soundtrack von mir zu Beginn und Ende gibts noch oben drauf...

Das Ganze ist hier zu finden:

Elixir Interview

Interview Bass Professor [ 03.12.14 ] Mein lieber Scholli dieses Jahr kommt alles Schlag auf Schlag...

Ich bin äusserst stolz darauf, dass im aktuellen Bass Professor ein ausführliches Interview mit mir zu finden ist! Vielen Dank an Arnd Fuchs für das entspannte Gespräch, ich freue mich sehr in diesem Magazin vertreten zu sein, das ich selbst schon seit Jahren immer wieder gerne lese.

Und jetzt ab an den Kiosk!

BassProfessor 2014

 

Open Airs - Stadion - Wintertour [ 19.11.14 ] Seit einiger Zeit ist die Open Air Saison nun vorbei und

wir haben viele unglaubliche Konzerte mit Glasperlenspiel hinter uns. Es war mal wieder ein Fest den Sommer auf solch großen Bühnen mit derartig vielen Menschen davor zu erleben. Zudem mal wieder viele nette Menschen kennengelernt.

Tour

Ein weiteres Highlight war das dritte Stadionkonzert dieses Jahr. Die Centerstage mit 1500qm Fläche und einem Soundsystem von 1 Mio Watt auf Schalke war schon ein absolutes Erlebnis! Menschen wohin man sich nur dreht und ein Sendesystem das seine Grenzen kennengelernt hat. ;)

Schalke

 

Aber so schön es auch war: Es geht auch schön weiter. Im Dezember spielen wir noch ein paar Zusatztermine zu der Glasperlenspiel "Grenzenlos"-Tour. Save the date und kommt vorbei:

11.12. Saarbrücken - Garage

12.12. Braunschweig - Meier Music Hall

13.12 Aschaffenburg - Colos-Saal

20.12 Freiburg - Jazzhaus

21.12 Kempten - bigBOX

22.12 Stuttgart - Wagenhallen

Neues YouTube Video - 2Bass [ 27.06.14 ] 2Bass ist ein kleines, feines Projekt, das ich brandaktuell mit Julian Langer entworfen habe. Das Konzept ist

dabei, dass wir Songs für zwei Bässe plus Special Guest arrangieren. Geplant sind also einige Videos mit befreundeten Musikern. Welches Instrument als Gast dabei ist, wird stark variieren.

Den Anfang macht die bezaubernde Jana Hemmer, mit der ich schon seit vielen Jahren in der Band afishnamedmo musiziere. Und der Song ist aktuell auch in den Charts: Es handelt sich um Rather Be von Clean Bandit. Ich wünsche euch viel Spaß!


http://youtu.be/5o7mNsr4ips

Clean

Hallo GruvGear! [ 24.06.14 ] Erfreuliche Nachrichten: Ich bin nun Endorser bei der genialen Firma GruvGear!

Diese Firma stellt einige wunderbare kleine und grosse Helferlein für uns Musiker her. Das erste Mal in Kontakt gekommen bin ich mit dieser Firma über ihre FretWraps. Diese Teile ersetzen die oftgesehen Haarbändchen am Instrumentenhals, mit denen man bei Bedarf die schwingenden Leersaiten des Instruments bändigen kann. Sie sind aber deutlich angenehmer im Handling, da sie schnell angebracht sind und zudem durch ihre Beschaffenheit deutlich zuverlässiger dämpfen. Das ist wirklich ein Traum, wenn im Studio oder Live mal Tapping und/oder Akkorde angesagt sind.

FretWraps

Ausserdem haben mich GruvGear mit ihren Bags ausgestattet. Die Teile sind so robust wie ein guter Gigbag und perfekt auf den Musikeralltag zugeschnitten. Ebenso erfreulich sind die Laptop und iPad Sleeves, womit meine Technik auf Tour endlich mal vernünftig gesichert ist.

Schlussendlich noch ein Gerät, dass mir schon nach einer Woche Benutzung ans Herz gewachsen ist: Der V-Cart Solo ist eine Art Sackkarre, aber doch viel mehr. Er lässt sich in drei Varianten aufbauen und ist so perfekt für jede Transportsituation anpassen. Der Rücken dankt!


Alle Infos gibts unter www.gruvgear.com

Und bei der Gelegenheit besucht doch auch gleich mal den deutschen Vertrieb www.trius-music-distribution.de/

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an Kim Braun von Trius für die angenehme und unproblematische Zusammenarbeit!

Stadion Gigs [ 10.06.14 ] Ein spannendes Wochenende hinter mir, einige vor mir...

Das Pfingstwochenende 2014 war wirklich mal was Besonderes: Wir haben mit Glasperlenspiel gleich zwei Tage hintereinander im Olympiastadion Berlin gespielt. Jeweils ca 60000 Zuschauer, das erlebt man auch nicht alle Tage. Ich war perfekt ausgerüstet mit einem Black Jag 900 und einem Virtue Cab das mir TecAmp zur Verfügung gestellt hat. Danke nochmal dafür!

Stadion

Anschliessend ging es mit dem kleinen Privatflieger weiter zum dritten Gig des Wochenendes im idyllischen Oppenau. Auch dieser Flug war eine Premiere für mich.

Flieger

Kommendes Wochenende folgt nun der Hessentag in Bensheim und ein Heimspiel im ZDF Fernsehgarten. Kommt vorbei!

Neue Video der Beatgesellschaft [ 28.04.14 ] Nach unserer erfolgreichen Clubtour mit Glaspelenspiel im Frühjahr 2014 hat die Beatgesellschaft neues Material für euch.

BG No2

Die Beatgesellschaft sind Bene Neuner und ich. Als Rhythmusgruppe untermauern wir die verschiedensten Projekte. So auch bei Glasperlenspiel. Wir haben einige sehr schöne Konzerte im Frühjahr hinter uns und haben die in einem kleinen Film festgehalten. Dazu ein bisschen Groove-Mucke aus meiner Feder.


Schaut rein: https://www.youtube.com/watch?v=zq82vSlNOTI

Zudem findet ihr uns auf Facebook und unter www.beatgesellschaft.de

Bericht im Bass Professor [ 14.03.14 ] Mein brandneuer Sandberg VM5 hat die ersten Monate schon perfekt gemeistert und bekommt eine besondere Ehrung:

Wie ich gerade heute feststellen durfte, findet sich in der aktuellen Ausgabe des "Bass Professors" in der Rubrik BassTalk ein kleiner Bericht dazu. Danke an Arnd Fuchs von der BP-Redaktion dafür!

Trotz seines jungen Alters fühlt der Bass sich für mich schon an, als hätte ich nie was anderes in der Hand gehabt. "Schuld" daran ist übrigens der eigens angepasste Hals, der in der Formgebung komplett mit meinem alten Sandberg S1 übereinstimmt. Meine Hände haben sich über die letzten 17 Jahre sehr daran gewöhnt und es ist unglaublich wie genau die Jungs von Sandberg das nachbilden konnten.

Es ist alles alles perfekt für die nächste Tour, die bereits nächste Woche am Donnerstag in Koblenz startet. Kommt vorbei! Alle Termine wie immer unter www.glasperlenspiel.com

BP Bass Talk

Brandneues TecAmp Pleasure Board L [ 19.02.14 ] Gestern war ein schöner Tag, denn ich habe bei TecAmp unsere neuen Rüttelplatten abgeholt.

Diese neuen Geräte sind gegenüber der alten Version 40 cm länger. Dies gibt ein subjektiv enormes „Mehr“ an Bewegungsfreiheit und macht unglaublich Spaß! Zudem werden die neuen Board (natürlich auch die kleinen S- und M-Versionen) von den neuen, von TecAmp selbst designten LFA-Shakern (Low Frequency Asskick) befeuert. Ich durfte ja schon seit einiger Zeit die Prototypen dieser Teile testen und bin daher nicht mehr überrascht, dass die Serienmodelle ihren Job in Perfektion erledigen. Bei extremen Einstellungen gleicht das einem Apokalypse-Erdbeben, genau wie ich das liebe! Und wie bei TecAmp üblich wurden hier selbst die feinsten Details beachtet. Bestes Beispiel sind die passgenauen Metallecken, die Thomas nun installiert, nachdem er festgestellt hat, dass mein Board durch meine zum Teil heftige Rumspringerei auf der Bühne hin und wieder mit den Ecken auf dem Boden aufschlagen. Auf diese Weise werden diese vor Beschädigung durch verrückte Basser beschützt.

Zudem habe ich eine weitere Pleasure Pump mitgenommen, da Daniel (Key/Voc/Produzent - Glasperlenspiel) und ich ab der nächsten Tour das gleiche Pleasure-Setup spielen. Diese neue Generation Pumps konnte ich schon in der vergangenen Glasperlenspiel-Tour ausgiebig unter die Lupe nehmen. Unfassbare Teile, die weit mehr als reine Board-Endstufen sind. In der Zwischenzeit hatte ich öfters die Gelegenheit sie als normalen Bassamp an meiner TecAmp S210 Box zu nutzen. Der Sound ist absolut überzeugend klar, nebengeräuscharm und kraftvoll. Durch zwei Eingänge, regelbaren Kopfhörerausgang und AUX-In ist es noch dazu einer der vielseitigsten Amps dieser Grössenordnung den ich kenne. Kein Feature zu viel oder zu wenig.

So, nun genug geschwärmt. Ich geh mich weiter durchschütteln lassen und schicke hiermit ein dickes Danke für die tolle Zusammenarbeit an Thomas Eich und sein Team raus. ---www.tecamp.de---

Pleasure Abholung

Das Jahr geht zu Ende [ 11.12.13 ] So, die Herbsttour ist geschafft. Es war grandios und eine gute Zeit! Jetzt liegen

nur noch die SWR Herzensache am Freitag den 13.12. und die Jose Carreras Gala am 19.12. vor mir und dann ist das Jahr musikalisch auch schon zu Ende. Für nächstes Jahr gibt es schon viele gute News: Die Frühlingstour mit Glasperlenspiel steht und hier gibts die Tickets dazu. Zudem werden wir am 06.09.14 zusammen mit Pur in der Schalke Arena spielen! Das wird sicherlich ein grosser Spass, also kommt rum!


Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Zieht euch warm an und schöne Feiertage!

BassNinja

TV und Herbsttour [ 24.09.13 ] Die Open Air Saison ist leider schon vorbei. Nun noch ein paar TV Auftritte und dann gehts auf Clubtour. Termine hier:

27.09.2013 Friedrichshafen // Bodensee Pop

28.09.2013 Carmen Nebel - ZDF

04.10.2013 Inga Bause - MDR

12.10.2013 Dresden // Face of Germany

Grenzenlos Tour:

15.10.2013 Augsburg // Spectrum
16.10.2013 CH – Baden / Nordportal Baden
17.10.2013 Frankfurt (Main) // Batschkapp
19.10.2013 Erfurt // HsD
20.10.2013 Nürnberg // Hirsch
21.10.2013 Düsseldorf // Zack
22.10.2013 Osnabrück // Rosenhof
25.10.2013 Bremen // Schlachthof
26.10.2013 Fulda // Kreuz
28.10.2013 Essen // Zeche Carl
29.10.2013 Leipzig // Werk 2
30.10.2013 Mannheim // Capitol
01.11.2013 Heilbronn // E-Werk
02.11.2013 Ingolstadt // Eventpark
03.11.2013 Memmingen // Kaminwerk
09.11.2013 Taufkirchen // Kulturzentrum (Zusatzkonzert)

Neue Single [ 06.09.13 ] Heute kommt die neue Single von Glasperlenspiel. Mit zweimal Markus!

Nach einigen weiteren phänomenalen Open Airs und einem entspannenden Kurzurlaub mit meinem Kollegen und Singer/Songwriter Gerrit Hoss (hier nachzulesen) ist heute die Veröffentlichung der neuen Glasperlenspiel Single "Grenzenlos". Auf der Single bin ich gleich mehrfach vertreten: Es gibt eine Akustikversion bei der ich sowohl den Bass als auch die Streicher-Arrangements beigesteuert habe, sowie einen Livemitschnitt. Dieser wurde in Saarbrücken beim Halberg Festival gemacht und beinhaltet meine Wenigkeit am Bass und an den Keys.

Check es aus!

Grosse Konzerte [ 19.08.13 ] Der August hat seine Mitte erreicht und es ist schon viel Spannendes passiert:

Erste schöne Station war Dortmund wo wir bei untergehender Sonne vor ca 10.000 Menschen in einem vollen Westfalenpark spielen durften. Was für eine Kulisse! Nach kaum Schlaf ging es dann in den ZDF Fernsehgarten. Die neue Glaspelenspiel Single "Grenzenlos" wurde vorgestellt. Entsprechendes Bildmaterial findet ihr auf YouTube. Die etwas surreale Welt vom Fernsehgarten hat wieder einmal viel Spass gemacht.

Ein persönliches Highlight war dann das Konzert vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Mit Blick auf die Siegessäule und das Tor im Rücken haben wir leider nur eine halbe Stunde gespielt. Die Bühne war aber fett und der Ausblick auch:

Die Veranstalter sprechen von 300.000 Besuchern. Lasst es nur die Hälfte gewesen sein, es war trotzdem überwältigend.

Besonders war auch das Konzert bei DTM Rennen auf dem Nürburgring. Hier zeigte sich der Vorteil guter In Ears besonders extrem, denn die Bühne war direkt neben der Strecke und die Renntaxis waren auch während des Konzertes mit unfassbarem Lärm unterwegs. Spannend und gut.

More to come!

Die Termine im August [ 03.08.13 ] Und schon ist es August geworden. Wer vor lauter Hitze noch die Kraft hat, sollte folgendes im Kalender eintragen:

 

Freitag 09.08.2013 KL – Trippstadt // Schlosspark „Lichterfest“ – Open Air


Samstag 10.08.2013 Dortmund // Lichterfest Open Air


Sonntag 11.08.13 ZDF // Fernsehgarten


Samstag 17.08.2013 Berlin // 150 Jahre SPD – Open Air – Brandenburger Tor

Sonntag 18.08.2013 Nürburgring // DTM


Samstag 24.08.2013 Haldensleben // Open Air


Sonntag 25.08.2013 Eisenhüttenstadt // Stadtfest – Open Air


Freitag 30.08.2013 Angermünde // Energie Open Air


Samstag 31.08.2013 Neubrandenburg // Vier Tore Fest – Open Air

 

Glasperlenspiel Live Bilder [ 28.07.13 ] Am Wochenende haben wir mit den Söhnen Mannheims in Balingen gespielt. Bei der Gelegenheit hat die wunderbare Jennifer Trautmann einige Fotos von uns geschossen. Das Ergebnis könnt ihr unter dem Link sehen:

Hohentwiel Festival [ 19.07.13 ] Wunderbares Konzert mit Lena am Bodensee:

Gestern gabs ein Konzert mit Lena in einer besonders feinen Location. Mitten im Burghof der Festung Hohentwiel auf dem gleichnamigen Berg nahe des Bodensees haben wir bei bestem Wetter die Bühne gerockt. Was man auf dem Foto leider nicht sieht: Rechts gabs sogar See-Blick von der Bühne. Ein Traum!

 

Hohentwiel

Courage Festival Kleve [ 16.07.13 ] Am Wochenende war es mir eine Freude mit Max Herre die Bühne zu teilen. Das gut was los war seht ihr auf dem Foto:

Kleve

 

Die nächsten Konzerte mit Glasperlenspiel [ 12.07.13 ] Der Juli ist schon zur Hälfte vorbei, aber es gibt noch einige Konzerte auf die ich mich freue:

Samstag 13.07.2013 Kleve // Courage Open Air
Donnerstag 18.07.2013 Singen // Hohentwiel – Festival (+ Lena)
Samstag 20.07.2013 Frankfurt (Main) // CSD – Open Air
Sonntag 21.07.2013 Ulm // Schwörsonntag 2013
Freitag, 26.07.2013 Balingen // Open Air (+ Söhne Mannheims)
Montag 29.07.2013 Vaihingen-Enz // KulturSommer 2013

Und so gehts weiter... [ 12.07.13 ] Klickt auf den Beitrag um mehr zu lesen:

In den News werde ich nach Möglichkeit immer alle aktuelle Ereignisse und Daten einstellen. Natürlich gibts hier gerne auch das ein oder andere Bild zu sehen.


So z.B. mein Setup bei unserem TV Total Gig:

TV Total

Danke an dieser Stelle nochmal an Thomas Eich von TecAmp und Volker Buchele von Ahead Music. Diese Box und dieses Brett machen richtig Laune!

LAUNCH [ 12.07.13 ] Heute startet meine brandneue Homepage! Herzlichen Dank an den wunderbaren Alex Hansinger und den unglaublichen Jonas Becker für die entspannte Zusammenarbeit.



© 2013 | Markus Vieweg | Impressum